Archiv

Jetzt geht's Los

So jetzt geht's los....

muss früher am Bahnhof sein, wegen des Bahnstreiks.

Das nächste mal hört ihr aus Australien von mir....

... und tschüss...

2.7.07 15:46, kommentieren

Singapore

Hi

Ich bin jetzt in Singapore am Flughafen und habe einen kostenlosen Internetzugang. Ich hab jetzt 12Stunden Flug hinter mir. Im Moment ist es 18:40. wir fliegen um 22:30 weiter. Der Flug dauert dann nochmal 6Stunden.

Gruesse aus Singapur

Fabi

3.7.07 12:42, kommentieren

Hallo

 

Bin in Australien, mir gehts super gut, tut mir leid das ich erst jetzt schreib, aber ich war 1Woche in einem NAVY Cadet Camp. Hab viele neue Freunde gefunden, hat mega viel spas gemacht und mein Englisch ist jetzt schon mindestens doppelt so gut wie voher Aber ich fang mal ganz vorne an. Zak und sein Vater haben mich am Flughafen in Adelaide abgeholt und wir sind zusammen nach Viktor Harbour gefahren. (nehmt mal ne Karte und schaut wo das ist) Dort haben wir ein paar Sehenswuedigkeiten angeschaut und am Freitag ging es dann wieder nach Adelaide. Dort haben wir eine Nacht uebernachtet und sind dann mit den anderen "Cadets" mit dem Bus nach Port Augusta gefahren. Dort sah mein Tagesablauf ungefaehr so aus: um 6 Uhr aufstehen, Fruehstuecken, dann Colours ( also eine Parade und hissen der Flagge), dann gabs ''lesons'' also unterrichtsstunden (z.B. verschiedene Knoten lernen, Erste Hilfe, Krawatte binden XD etc.), dann gabs Lunch (also Mittagessen), nach dem Mittagessen gabs noch en paar ''lessons'' mehr, um 19 Uhr war dann Sunset (Flagge wieder abhaengen). Dann gabs noch Abendprogramm.

Ja so sahs im groben aus natuerlich waren dazwischen Pausen und man hat viel geredet auf jeden Fall hats mega viel Spass gemacht zum abschied hab ich eine NAVY Cap, ein Foto und eine Karte mit unterschrift von allen bekommen so das war mal grob meine Zeit bis jetzt bin jetzt ''Zuhause''^^ morgen geh ich dann mal in die Kirche und ml schaun was dann kommt

geh noch ein bischen PS2 spielen und dann ins Bett^^

 

also bis zum naechsten mal und schreib mir schoen Gruesse an alle!!!!

PS: ich kann leider nur eu,ae  etc. schreiben ^^

Euer Fabi

14.7.07 13:43, kommentieren

Camping

Hallo

 

ich bin grad vom Camping zurueck gekommen dass muss ich euch unbedingt erzaehlen...

Camping in Asutralien heist: irgendwo im nirgendo uebernachten:D voll geil wir haben an einem Fluss uebernachtet. Ein Feuer gemacht, gegessen^^ usw. is auf jeden Fall ganz anderes als kin Deutschland. Keine Toilette, Wasserhahn und das alles ist nicht da :P naja machts ja nichts kann man alles selber mitnehmen^^ ja wir waren nur eine Nacht, das reicht aber um zu frieren^^ in der Nacht hatte es MINUS 3 Grad!!!!

Ja das war Camping... Am Wochenende fahren wir nach VH (Viktor Harbour) und nach Adelaide...

Mein naechster Berricht kommt denk ich mal am Montag

Fa

19.7.07 08:24, kommentieren

Viktor Harbour & Schule

Hallo

Also, ich erzähl euch was über mein Wochenende und den heutigen Tag... Wir sind am Freitagabend nachdem wir Football geschaut hatten nach Viktor Harbour gefahren. Für alle dies nicht wissen meine Gastfamilie hat dort ein Ferienhaus... Also am Samstag gings dann los, erst sind wir nach Waitpinga gefahren, das ich ein schöner Strand etwas auserhalb von Viktor Harbour, an dem Strand gibt es 2 - 3 Meter hohe Wellen.... Ich bin auch ins Wasser gegangen,  naja nur mit den Füßen... Trotzdem hat mich eine Wele erwischt und ich hatte eine nasse Hose :D Zak ist das geliche passiert... Hat aber nichts ausgemacht da alles nach 20 Minuten wieder trocken war... Danach sind wir zurück nach VH (Viktor Harbour) gefahren wo wir mit einem "Horsetrain", einem Minizug der von einem Pferd gezogen wird, auf Granite Island gefahren das ist eine kleine insel ca. 50 Meter von der Küste entfernt. Dort gibt es Pinguine und wie der Name schon sagt Granit. Danach sind wir nach Adelaide gefahren.. Ein bischen shoppen hab aber leider NOCH nichts besonders gutes gefunden. Abends waren wir dann noch auf einem Youth Concert. Ja dann gings zurück nach VH und ab ins Bett. Am Sonntag haben wir Kirche ausfallen lassen da wir zu müde waren um aufzustehen. Kirche ist nicht gleich Kirche muss ich hier betonen!!! Oder seid ihr jemals in einer Kirche gewesen die beim singen von Schlagzeug und E-gitarre begleitet wird??? also Kirche hier drüben ist was cooles^^. ja aber weiter mit meinem kurzen ^^ Bericht... Naachdem wir aufgestanden sind sind wir direkt zum Opa von Zak gefahren dort gab es leckers Mittagessen:P danach sind wir nach Hause gefahren. Ja das war mein Wochenende. Apropo essen^^ Ich glaub wenn ich zurück komm bin ich 10 Kilo schwerer^^ ich liebe Australisches essen:D

So jezt schreib ich noch schnell was über meinen ersten Schultag. Also an sich nichts besonderes morgends gings mit einem ALTEN Bus von Berri nach loxton wo die Schule ist (Loxton High School) dann gings erst mal in die Assemblz wo ich und Mareike (eine andere Deutsch) der ganzen Schule vrgestellt wurden... Zum Glück mussten wir nichts sagen^^ ja danach gings in die verschiedenen unterrichtsstunden und ich habe noch meinen Stundenplan gewählt.ja aber der ist noch nicht ganz fertig deshalb werd ich den in meinem nächsten Bericht erwähnen. Ja dann gabs Lunch und weitere Unterrichtsstunden und dann war der Tag auch schon vorbei^^ und jetzt sitz ich hier und schreib meinen kleinen, inzwischen großen, Bericht.

Grüße an alle Fabi 

23.7.07 13:22, kommentieren

Stundenplan

Zeit
Mo
Di
Mi
Do
Fr
8:45-9:25
Homeclass
Homeclass
Homeclass
Homeclass
Homeclass
9:25-10:05
History
English
Hospitality
Chemistry
Tourism
10:05-10:45
Maths
English
Maths
Volleyball
Tourism
10:45-11:05
Pause
Pause
Pause
Pause
Pause
11:05-11:45
English
Tourism
History
Hospitality
Volleyball
11:45-12:25
Hospitality
Volleyball
Chemistry
History
Maths
12:25-13:05
Hospitality
Volleyball
Chemistry
History
Maths
13:05-13:55
Pause
Pause
Pause
Pause
Pause
13:55-14:40
Tourism
Maths
Volleyball
English
Chemistry
14:40-15:20
Chemistry
History
English
Tourism
Hospitality
15:20-15:25
Homeclass
Homeclass
Homeclass
Homeclass
Homeclass

So sieht mein Stundenplan aus ja is ganz lustig...

Homeclass: Morgends und mittags kommen die jahrgangsstufen zusammen und bekommen allgeimeine informationen etc. auserdem kann man da noch sachen erledigen oder über Sachen reden die man am Wochenende etc. gamacht hat

2 Kommentare 24.7.07 15:08, kommentieren

Wochenende

Hallo,

heut schreib ich mal wiueder über mein Wochenende... ICh fang mal beim Freitag an...   Zak und ich sind am Freitag nach der Schule zur Muscal Probe gegangen... JA Richtig gelesen Musical die Schule hat ihr eigenes Theater und jedes Jahr wird dort ein Musical gespielt, für die dies interessiert dieses Jahr heit das Musical "Anni". also Freitag nachmittag sind wir zur Probe gegangen, ich muss dazu sagen dass ich leider nicht mitspielen kann, da ich während es aufgeführt wird im "Outback" bin. Die Probe ging dann bis ca. 8:30 Uhr.

Am Samstag gings ausnahmsweise nicht so früh los, da wir nach Benrochstation, einem Für Tiere geschütztes Gebiet, gefahren sind was nur 20Kilometer entfernt ist. Dort haben wir einen Rundgang gemacht, und sind dann nach ca. 2 Stunden wieder am Startpunkt gewesen. Dort haben wir dann Mittag gegessen. Abends sind wir dann noch in ein richtiges Musical gegangen.

Am Sonntag gings um 10 Uhr erst mal in die Kirche. Danach gings nochmal zur Schulmusicalprobe und abends nochmals in die Kirche. Also nichts spektakuläres.

So das war mein Wochenende ich werd voraussichtlich erst wieder in 8Tagen schreiben da ich Freitag bis Montag ein besonderes Programm hab aber dazu später mehr:P

Fabi

1 Kommentar 30.7.07 13:29, kommentieren